Hörtipps: CRE 190 über Rhetorik und DRadio Onlinetalk über Rivva

Zwei Sendungen aus der zweiten Woche des Jahres 2012 sind eines besonderen Hinweises wert:

  • Zum einen traf sich Tim Pritlove mit Prof. Dr. Martin Haase, um im CRE 190 über Rhetorik zu sprechen. Martin hat sich in den vergangenen Jahren u. a. mit dem Blog „Neusprech“, das er zusammen mit Kai Biermann betreibt, einen Namen gemacht. Mit Tim unterhält er sich über die Anfänge der Rhetorik, gibt Tipps zu Vortragstechniken und analysiert mehr oder minder begabte Redner in Politik und Wirtschaft. Download und Shownotes auf CRE.
  • Zum anderen war Frank Westphal zu Gast im DRadio Onlinetalk. Thomas Reintjes und Sebastian Sonntag haben ihn zu Rivva.de, dem „Pulsmesser der deutschen Blogosphäre“, befragt. Frank erzählt vom Auf und Ab des Projektes, von technischen und persönlichen Rückschlägen. Wer (wie ich) ein täglicher Besucher der Seite ist, dem sei der Podcast besonders ans Herz gelegt. Alle anderen sollten schleunigsten www.rivva.de in das Adressfeld ihres Browsers tippen. Hier der Link zur Seite bei DRadio Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.